Mitgliedschaft & Jahresbeiträge

Die Mitglieder der Sportschützen Falke sind gemäss den Statuten zu regelmässigen Beiträgen verpflichtet, die jährlich erhoben werden. Die Beiträge sind die Haupteinnahmen des Vereins und entsprechend von grosser Wichtigkeit.
Der Vorstand plant in Absprache mit den Mitgliedern die Höhe der Beiträge anhand der Mitgliederanzahl und der gewünschten Anzahl Trainings auf den verschiedenen Schiessplätzen, dies stellt den grössten Ausgabeposten der Falken dar.

Mitglieder des SSF können IPSC/IDPA und/oder PRS-Rimfire trainieren und es werden entsprechend die folgenden Jahresbeiträge erhoben:

A) "Omnia" - Erwachsene ab 18 Jahren: Fr. 400.- bis Fr. 500.- / Jahr

Mit diesen Jahresbeitrag sind alle Standard-Trainings, die gemäss Jahresprogramm ausgeschrieben sind abgedeckt. Das Mitglied kann entsprechend seinen Wünschen an allen Trainings sowie internen Club-Matches in allen Disziplinen teilnehmen.
Spezielle Trainings werden separat ausgewiesen und verrechnet.

B) "Lite PRS-Rimfire" - Erwachsene ab 18 Jahren: Fr. 200.- / Jahr*

Mit diesem Jahresbeitrag sind alle PRS-Rimfire Trainings sowie interne PRS Club-Matches abgedeckt, die in der KD-Box gemäss Jahresprogramm stattfinden. Externe Trainings auf anderen Schiessplätzen werden separat ausgeschrieben und verrechnet.

Jedes Mitglied löst das entsprechende Paket jährlich.

Weitere Informationen und Details zu den Angeboten und Anforderungen bei einer Mitgliedschaft bei den Falken sind im FAQ Bereich beschrieben.
Bitte diesen Bereich vor einer Anfrage sorgfältig durchlesen.

*Zurzeit sind wir mit der Aufnahme von reinen PRS-Rimfire Anwärter zurückhaltend und prüfen dies von Fall zu Fall, da wir
Vereins-Intern schon eine hohe Anzahl Interessenten haben.